Stoppuhr Online
ChronMe jetzt auch auf Deutsch: Stoppuhr online.
Unter den Namen ChronMe verbirgt sich ein ganz besonderer Service zum Stoppen verschiedener Zeiten. Wie man es schon auf der Startseite von ChronMe erkennt, so bietet ChronMe eine Online Stoppuhr an, mit welcher man eben einfach die Zeit stoppen kann.
Mit der Online Stoppuhr lässt sich aber nicht nur eine Zeit stoppen, sondern gleich mehrere und so kann man einfach mehrmals auf den Start/Stop Button klicken, um dabei dann mehrere Zeiten zu stoppen.
Die gestoppten Zeiten werden einen dann übersichtlich unter der Stoppuhr ausgeliefert, hier hat man dann die Möglichkeit zu jeder gestoppten Zeit einen Titel oder eine Beschreibung einzugeben, sowie lassen sich die gestoppten Zeiten von ChronMe auch einfach als csv. oder scsv Datei herunterladen. In der jeweils heruntergeladenen Datei, die direkt mit Excel geöffnet werden können, erkennt man dann übersichtlich die gestoppten Zeiten, sowie die hinzugefügte Beschreibung.
Die ChronMe Online Stoppuhrist auf English schon seit 2009 online. Neu dazu kommt jetzt die Möglichkeit die Stoppuhr direkt durch die Tastatur zu bedienen. Dadurch wird eine viel schnellere oder sogar eine mit geschlossenen Augen Bedienung erleichter.
Zwischenzeiten ohne die Stoppuhr zu stoppen sind nun auch möglich.
- Klicken Sie auf Start/Stop oder [ENTER]
- So oft wie nötig wiederholen
- Kurze Tätigkeitsbeschreibungen hinzufügen
- Zwischenzeiten ohne die Stoppuhr zu stoppen mit der Taste [INS]
- Excel Tätigkeitsbericht auf Ihrem Komputer speichern
- Zurüstellen oder die Taste [ESC] betätigen
Der Service von ChronMe bietet dabei aber auch noch einige weitere nennenswerte Funktionen und so kann man sich beispielsweise auch ein verkleinerte Version der Online Stoppuhr anzeigen lassen, hierbei stehen einem dann aber nicht die oben genannten Funktionen zur Verfügung. Die verkleinerte Version der chron me Stoppuhr ist dabei auch als Widget erhältlich, dieses ChronMe Widget lässt sich sehr einfach in einem Blog, auf iGoogle oder weiteren Startseiten einfügen.
Teile dieses Artikels auf netznews.org wurden für diesen Text verwendet.